Schulstraße 6, 77743 Neuried +49 7807 97500 verwaltung@buettner.schule.bwl.de

Schulregeln

Unterrichtsbeginn:
Vor Unterrichtsbeginn dürfen alle Schüler in ihre Klassenzimmer gehen (ab 7.35 Uhr vor der 1. Stunde, Unterrichtsbeginn 7.50 Uhr, bzw. ab 8.20 Uhr vor der 2. Stunde, Unterrichtsbeginn 8.35 Uhr).

Verhalten im Schulgebäude:
Im gesamten Schulgebäude und in den Klassenzimmern bewegen sich alle Schüler langsam und rücksichtsvoll, um Unfälle zu vermeiden.

Große Pausen:
Während den großen Pausen gehen alle Schüler auf den Schulhof. Bei Regen bleiben sie im Klassenzimmer, Regenpausen werden über Lautsprecher angesagt. Die Toiletten besuchen die Schüler nach Möglichkeit zu Beginn und am Ende der Pause. Erstklässler, die dies möchten, werden von ihren Klassenlehrern zur Pausenaufsicht gebracht und dürfen sich während der Pause in ihrer Nähe aufhalten. Zum Ende der Pause gehen alle Schüler langsam ins Klassenzimmer und drängeln nicht auf den Treppen. Erstklässler, die dies wünschen, werden von der Pausenaufsicht zu ihren Klassenlehrern zum Lehrerzimmer gebracht und gehen dann zusammen mit ihrem Klassenlehrer ins Klassenzimmer.

Toilettenbenutzung:
Die Erst- und Zweitklässler benutzen die Toiletten im Erdgeschoss schräg gegenüber dem Hausmeisterzimmer, die Dritt- und Viertklässler die Toiletten bei der Sporthalle.

Unterrichtsende:
Nach dem Unterricht gehen alle Schüler nach Hause oder besuchen die Betreuung des Hortes bzw. die Betreuung der Verlässlichen Grundschule. Kein Kind bleibt im Schulgebäude.